Magalie d'Anterroches

 

Wer verbirgt sich hinter Yogalie… 

Yoga

Ich bin Französin und praktiziere Yoga seit meiner Jugend. Seit 2004 lebe und arbeite ich in Deutschland. Während meinem ersten Berufsleben arbeitete ich im Informatikbereich, vorallem als Business Intelligence Beraterin. Dort habe ich selbst erfahren, was Dauerstress ist und meine eigenen Erfahrungen mit Yoga und Entspannung haben mir geholfen, daraus zu kommen. Deswegen habe ich mich entschieden, weiterzugeben, was ich selbst gelernt habe.
Dies begann in Karlsruhe und seit April 2015 in Fulda.


Meine Yoga Anfänge liegen im Iyengar Yoga, welches durch die Erfahrungen während meiner zweijährigen Ausbildung in Integralem Yoga bei Yoga Vidya sehr bereichert wurden. Weitere Ausbilungen in Ayurveda, Personal Training, Meditation und Entspannung ermöglichen es mir, bei meiner Arbeit sehr individuell auf jeden einzelnen eingehen zu können.
In meiner eigenen Yogapraxis wie auch in meinem Unterricht liegen mir Genauigkeit bei der Ausführung der Asanas, präzise Spiralarbeit und Zentrierung des gesamten Körpers sehr am Herzen, da die einzelnen Yogastellungen nur dann einen gesundheitlichen Nutzen haben, wenn sie exakt ausgeführt werden. Wenn dies mit einer tiefen Achtsamkeit für den eigenen Körper praktiziert wird ist es möglich, in den Übungen wirklich loszulassen. Darum passe ich die Asanas im Unterricht an deinen Körper an und nicht deinen Körper an die Asanas. Aus diesem Grund lege ich Wert auf kleine Gruppen, um jedem einzelnen viele Hilfen und individuell angepasste Übungen geben zu können.

Hatha Yoga Yogalie

Massage

Massage ist eine Methode, auf  passive Weise intensiv und tief zu entspannen. Dabei bewirkt die Dehnung und Entspannung der Muskeln von außen direkt auch eine Entspannung des Geistes. Aus eigener Erfahrung heraus ist in mir der Wunsch entstanden, anderen in einer Atmosphäre des Angenommenseins diese tiefgreifenden Erlebnisse zu ermöglichen.
Durch fundierte Ausbildungen in Ayurveda-, Hot Stone- und Öl-Massage kann ich diese Art von Entspannung mit achtsamen und liebevollen Hände weitergeben.


Massage Liege Vorbereitung

Magalie ~ Ādishakti
Entspannungskursleiterin
Yoga Personal Trainerin
Wellnesstherapeutin
Ayurveda Gesundheitsberaterin

 


Ausbildungen - Weiterbildungen

  • 2 jährige Yoga Lehrer Ausbildung
  • Ayurveda Gesundheitsberater Ausbildung
  • Entspannungskursleiter Ausbildung
  • Meditationskursleiter Ausbildung
  • Yoga Personaltrainer Ausbildung
  • Massagetherapeutin / Wellnesstherapeutin Ausbildung
  • Energetisches Heilen Ausbildung
  • Business Yoga – Yogalehrer Weiterbildung
  • Neue Stellungen einführen - Yogalehrer Weiterbildung
  • Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung
  • Abwechslung in die Yoga Vidya Grundreihe bringen - Yogalehrer Weiterbildung
  • Personal Entwicklungsprogramm – Projektförderung

Studium

  • Master of Science auf dem Gebiet der Informatikverfahren in der Betriebswirtschaft
  • Master of Science auf dem Gebiet der Informatik

 

Mitglied der Berufsverband der Yoga Vidya Gesundheitsberater, Kursleiter und Therapeuten (BYVG)
Mitglied der Berufsverband der Yoga Vidya Yogalehrer (BYV)

impressum © 2018 Yogalie. All Rights Reserved.

Free Joomla! template by Age Themes